Über uns

Erfahrung
schafft
Vertrauen.

Reinigenist unsere Profession

Reinigen
ist unsere Profession

Seit mehr als 46 Jahren steht FANTOM für professionelle Reinigungsdienstleistungen. Wir unterstützen Kunden aus Bereichen, die unterschiedlicher nicht sein können. Von Bürokomplexen über große Industriebetriebe bis hin zu Gesundheitseinrichtungen und ganzen Kommunen – alle vertrauen auf Reinigungskonzepte aus dem Hause FANTOM. Dieses Vertrauen wurzelt in unserer jahrelangen Erfahrung in allen Disziplinen.

Image

Die FANTOM
Reinheitsgebote

Das Ziel unseres Unternehmens ist es, sich am Reinigungsmarkt noch weiter zu etablieren und den Erwartungen unserer Kunden durch ständige Verbesserungsprozesse in Bereichen der Qualität gerecht zu werden. Aus diesem Grund haben wir für uns und unsere Kunden fünf Reinheitsgebote verfasst, denen wir uns verpflichten.

1

Zertifizierter Betrieb &
projektspezifisch geschulte Mitarbeiter

Vertrauen ist von zentraler Bedeutung. Den Unterbau bilden allerdings knallharte Fakten: Wir sind zertifiziert nach ISO 9001 und ISO 14001, BS OHSAS 18001, dem TÜV Austria-Zertifikat über den Standard für Gebäudereinigungsunternehmen und als Meisterbetrieb anerkannt. Außerdem werden unsere Mitarbeiter natürlich laufend weitergebildet und auf die Anforderungen Ihres Unternehmens individuell vorbereitet.

2

Individuelle Reinigungskonzepte

So unterschiedlich die verschiedensten Branchen auch sein mögen, so individuelle Anforderungen haben sie, wenn es um sauber durchgeführte, professionelle Reinigung geht. Aus diesem Grund erarbeitet FANTOM individuelle, auf Ihren Unternehmensalltag abgestimmte Reinigungskonzepte.

3

Erfahrene Mitarbeiter &
modernes Equipment

Mit jahrelanger Erfahrung und professionellem, modernem Equipment ausgestattet, sind unsere Mitarbeiter die Träger unserer Service-Philosophie. Dagegen kommt kein noch so hartnäckiger Schmutz an.

4

Flexibilität & kurze Reaktionszeiten

Langjährige Erfahrung hat uns vieles gelehrt, unter anderem auch das: Im Alltag passieren auch nicht alltägliche Dinge. Und genau diese fallen in unsere Zuständigkeit. Flexibilität und kurze Reaktionszeiten zeichnen FANTOM seit jeher aus, denn: Das Leben ist das, was passiert, während man andere Pläne macht.

5

Verschwiegenheit & Diskretion

FANTOM-Mitarbeiter verpflichten sich zu Diskretion und Verschwiegenheit. Unser Personal ist Ihnen, Ihre Zufriedenheit vorausgesetzt, fix und unumstößlich zugeteilt. Sie wissen also genau, wer bei Ihnen ein und aus geht.

Chronik
unseres Wachstums

Seit der Übernahme und erfolgreichen Sanierung von FANTOM fühlen wir uns gefordert, uns täglich weiterzuentwickeln und unser Unternehmen gesund wachsen zu lassen. Heute beschäftigen wir mehr als 250 Mitarbeiter, die in ganz Österreich für unsere Kunden tätig sind. Gemeinsam blicken wir in eine blitzsaubere Zukunft!

1982

Gründung des Einzelunternehmens HERWA Gebäudereinigung.

1994

Übernahme der Geschäftsleitung durch Walter Stepar.

1999

Die Errichtung eines neuen Firmengebäudes in Graz–Liebenau ermöglicht eine zentrale Organisationsabwicklung für ganz Österreich.

2000

Durch die Eröffnung einer Niederlassung in Linz-Pasching kann die Kundenbetreuung für den Raum Oberösterreich und Salzburg optimiert werden.

2001

Das Einzelunternehmen wird in die HERWA Multiclean GmbH eingebracht und Walter Stepar als Geschäftsführer eingesetzt.

2004

Den stark ansteigenden Kundenanfragen Folge leistend, wird HERWA auch im Raum Wien, Niederösterreich, Burgenland sowie Kärnten tätig.

2007

Mit der Zertifizierung nach ISO 9001 durch den TÜV SÜD legt HERWA erfolgreich den Grundstein eines umfassenden Qualitätsmanagementsystems.

2009

Erweiterung der Büro- und Lagerräumlichkeiten in der Zentrale Graz Liebenau um 350 m².

2010

Das umweltbewusste Unternehmen integriert das Umweltmanagementsystem nach ISO 14001.

2012

Durch Ablegung der Meisterprüfung ist HERWA nun als „anerkannter Meisterbetrieb“ registriert.

2013

Übernahme der FANTOM Gebäudereinigung GmbH sowie der FANTOM Schweiz GmbH durch HERWA Multiclean Gebäudereinigungs GmbH.

2014

Sanierung des Unternehmens sowie Übersiedlung an den neuen Firmenstandort: Haselstauderstraße 29B, Neuzertifizierung nach Qualitätsmanagementsystem ISO 9001 und Umweltmanagementsystem 14001 sowie Integrierung des Sicherheitsmanagementsystem BS OHSAS 18001.

2015

Das Unternehmen erhält das TÜV-Austria-Zertifikat über den Standard für Gebäudereinigungsunternehmen.

Persönlich im Dienste
Ihrer Zufriedenheit

Eine sichere Zukunft liegt in den Händen von kompetenten und engagierten Mitarbeitern. Deshalb erwarten wir von unseren ein hohes Ausmaß an Leistungsbereitschaft und unternehmerischem Denken. Diese Eigenschaften fördern wir durch ständige Schulungen und Weiterbildung unserer Mitarbeiter. So ist unser Team zukunftsfit für die Aufgaben unserer Kunden.

Walter Stepar

Walter Stepar

Geschäftsführer, DFG-Meister

Walter Stepar

Geschäftsführer, DFG-Meister T +43 5572 38 68 38
Alexandra Stepar

Alexandra Stepar

Marketing, Interne Organisation, Fakturierung

Alexandra Stepar

Marketing, Interne Organisation, Fakturierung T +43 316 48 11 48 13
Philipp Frühwirth

Philipp Frühwirth

Regionalleiter West, DFG-Meister

Philipp Frühwirth

Regionalleiter West, DFG-Meister T +43 5572 38 68 38 16
Wolfgang Kloiber

Wolfgang Kloiber

Bereichsleiter Sonderreinigung, DFG-Meister

Wolfgang Kloiber

Bereichsleiter Sonderreinigung, DFG-Meister T +43 316 48 11 48 10
Gabriele Stepar

Gabriele Stepar

Buchhaltung, Qualitäts- und Umweltbeauftragte

Gabriele Stepar

Buchhaltung, Qualitäts- und Umweltbeauftragte T +43 316 48 11 48 15
Silvia Sailer

Silvia Sailer

Personalverrechnung

Silvia Sailer

Personalverrechnung T +43 316 48 11 48 12
Thorina Weinmüller

Thorina Weinmüller

Personalverrechnung

Thorina Weinmüller

Personalverrechnung T
Jennifer Inglin

Jennifer Inglin

Objektleitung/Verkauf

Jennifer Inglin

Objektleitung/Verkauf T +43 5572 38 68 38 12
Nadine Khaar

Nadine Khaar

Sekretariat

Nadine Khaar

Sekretariat T +43 316 48 11 48 19
Edith Steinkaserer

Edith Steinkaserer

Sekretariat

Edith Steinkaserer

Sekretariat T +43 5572 38 68 38
Danijela Soldatovic

Danijela Soldatovic

Objektbetreuung

Danijela Soldatovic

Objektbetreuung T